Petra Pfrimmer
Pfrimmer Teambildung

Verantwortungsvolle und zuverlässige Mitarbeiter*Innen

Teambildung im Unternehmen

Unzufriedene Mitarbeiter kosten ein Vermögen?

Einer Gallup Studie zufolge, entsteht jährlich ein volkswirtschaftlicher Schaden von geschätzten 112 Milliarden Euro, weil Mitarbeiter*Innen frustriert und unmotiviert sind! Dieser Einfluss macht sich im Miteinander und der Loyalität dem Unternehmen gegenüber bemerkbar.

Die Frage, wie im eigenen Betrieb die Loyalität und das Miteinander verbessert werden kann, hat allein unter betriebswirtschaftlichen Aspekten also absolut ihre Berechtigung. Die Größe des Betriebes spielt dabei keine Rolle.

Damit Motivation und Effizienz nachhaltig gesteigert werden kann, bieten wir ein spezielles Inhouse-Training (derzeit auch Online) an, das bereits während der Umsetzung positive Veränderungen
bewirkt.

Vorgehensweise und Ergebnisse:
Das Training bewirkt innerhalb kurzer Zeit eine "Beruhigung".
Interpretationen und Befindlichkeiten von Mitarbeitern treten in den Hintergrund. Eine klare und ergebnisorientierte Ausrichtung der einzelnen Tätigkeiten sorgt dafür, dass Aufgaben wieder gerne übernommen und erledigt werden.
Die formulierte und gemeinsame Zielsetzung, sowie der bekannte Zweck des Unternehmens, lassen bei Mitarbeitern wie Führungskräften das Zusammenspiel aller Funktionen wieder deutlich werden. Das Herz der "Maschine" wird geölt.
Dadurch wird die Grundlage für eine Teambildung geschaffen, so dass nun Reibungsverluste und Ausfälle auf ein Minimum reduziert werden und sich die Ergebnisse tatsächlich verbessern können.

Inhalte:

  • Wie erreicht man Teambildung und schafft Loyalität?
  • Welche drei Arten von Mitarbeitern gibt es? Worauf ist zu achten?
  • Welche "Werkzeuge" helfen einer Führungskraft, den verschiedenen Ansprüchen gerecht zu werden und dabei selbst gesund zu bleiben? 

Training für Ihr Personal

Zufriedenes Personal und eine zufriedene Geschäftsführung

Kann man als einzelner Mitarbeiter*In größeren Einfluss auf die Ergebnisse und das Betriebsklima nehmen?
Wenn es für Führungskräfte möglich ist, durch Seminare und Coachings zu noch besseren Führungskräften zu werden, so ist dies auch für Mitarbeiter der Fall - unabhänging von der fachlichen Qualifikation.

Wie wäre es, wenn "Personal" zu verantwortungsvolleren und zuverlässigeren Mitarbeiter*Innen werden?

Inhalte:

Was erwartet eine Führungskraft von Mitarbeiter*Innen?

  • Für welche Leistungen werden Mitarbeiter tatsächlich entlohnt?
  • Wie sollte ein Mitarbeiter*In mit Problemen umgehen?
  • Was muss getan werden, wenn Aufgaben delegiert wurden?
  • Wann darf man eine Anerkennung der Leistung erwarten?

Dieses Training lässt Ihre Mitarbeiter*Innen zu ganz besonderen Mitarbeitern werden - verantwortungsvoll und zuverlässig.

Erhöhen Sie das Know-How im Unternehmen.  

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